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Rückzahlungen & Rückgaben

Was ist die Richtlinie von Skyvek?

Skyvek kann Ihre Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung akzeptieren, um eine Rückerstattung zu erhalten. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen keine Rücksendung angefordert haben, können wir Ihnen aufgrund unserer Richtlinie leider keine Rückerstattung gewähren.

Wenn Sie gemäß unserer Rückgaberichtlinie berechtigt sind, beachten Sie bitte, dass wir die Versandkosten Ihrer Rücksendung nicht übernehmen, wenn es sich um eine Rücksendung aus persönlichen Gründen handelt, und dass Ihre zurückgesendeten Waren und das Paket sich in gutem Zustand befinden sollten.

Wenn Sie Ihre Rücksendung aufgrund eines Produktfehlers vornehmen, machen Sie bitte zuerst Fotos oder Videos des Artikels und kontaktieren Sie uns. Wir werden die Rücksendefracht übernehmen und Ihnen eine Rückerstattung gewähren. Alternativ können Sie uns auch die Möglichkeit geben, Ihnen ein neues Produkt zu schicken und Ihnen einen Rabatt zu gewähren.

 

Wie starte ich den Rücksendeprozess?

Um den Rücksendeprozess zu starten, senden Sie bitte eine E-Mail an support@skyvek.de mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund für Ihre Rücksendung.

 

Was mache ich, wenn ich meine Bestellnummer nicht habe?

Um Ihre Bestellnummer zu ermitteln, benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse, Ihren vollständigen Namen und Ihre Versandadresse für die Bestellung. Die Bestellnummer finden Sie auch in Ihrem Skyvek-Konto, Ihrem Lieferschein sowie Ihren Bestellbestätigungs-E-Mails.

 

Wie soll ich meine Rücksendung verpacken?

Bitte verwenden Sie einen Karton, um Ihre Rücksendung zu verpacken, und legen Sie einen Zettel mit Ihrer Bestell-ID in das Paket. Füllen Sie das überschüssige Paketvolumen mit Verpackungschips/Luftpolsterfolie aus, um sicherzustellen, dass Ihr Artikel während des Transports zu uns nicht beschädigt wird. Artikel, die aufgrund einer schlechten Verpackung beschädigt zurückgesendet werden, sind nicht zur Rückerstattung berechtigt.

Die Rücksendeadresse wird von Skyvek bereitgestellt. Bitte schicken Sie keine Rücksendung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit uns, um Unannehmlichkeiten und unnötige Verluste zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass unsere Rücksendeadresse nicht mit der Adresse auf dem Paketetikett übereinstimmt.

 

Wie lange dauert es, bis Skyvek meine Rücksendung bearbeitet?

Es dauert etwa 5-7 Werktage, um eine Rücksendung zu bearbeiten, sobald sie in unserem Lager eingetroffen ist. Wenn genehmigt, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung ausgestellt. Für US-Kreditkarten dauert es in der Regel 2-3 Werktage, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto verbucht wird. Bei internationalen Kreditkarten kann es je nach Richtlinie Ihrer Finanzinstitution 5-7 Werktage oder länger dauern, bis die Gutschrift erscheint.

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@skyvek.de

 

Wenn ich meine Bestellung zur Rückerstattung zurücksenden muss, muss ich auch die kostenlosen Geschenke zurückgeben, die damit geliefert wurden?

Nein :) Bitte behalten Sie alle kostenlosen Geschenke, die Ihrer Bestellung zum Zeitpunkt des Kaufs beilagen.

 

Stellt Skyvek Rücksendeetiketten zur Verfügung?

Wir stellen keine Versandetiketten für Rücksendungen bereit und übernehmen auch nicht die Kosten für nationale oder internationale Rücksendungen, außer in bestimmten Situationen.

 

Was passiert, wenn meine Rücksendung auf dem Postweg verloren geht?

Wir empfehlen dringend, die Sendungsverfolgungsnummer Ihrer Rücksendung aufzubewahren, bis Sie von Skyvek die Bestätigung erhalten haben, dass Ihr Paket verarbeitet wurde. Machen Sie immer ein Foto des Rücksendebelegs des Kuriers, da dies im unwahrscheinlichen Fall eines Verlusts Ihres Pakets während des Transports zurück zu Skyvek hilfreich sein kann. Rückerstattungen können nicht für Artikel ausgestellt werden, die nicht sicher zurückerhalten wurden. Es kann jedoch eine Anspruchsgeltendmachung erfolgen, wenn Sie eine Sendungsverfolgungsnummer angeben, die eine bestätigte Lieferung an Skyvek zeigt.

 

Warum habe ich keine vollständige Rückerstattung erhalten?

Die Versandgebühren für alle Bestellungen sind nicht erstattungsfähig. Bitte beachten Sie, dass wir sie von Ihrer Rückerstattung abziehen können. Es gibt auch bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden.

 Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wird, ist der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich. Die genaue Gebühr richtet sich nach dem von Ihnen gewählten Kurierunternehmen.

Wenn die Ware aus Gründen, die auf uns zurückzuführen sind, beschädigt oder nicht korrekt ist, trägt der Verbraucher für diesen Fall keine Versandkosten.

 

Hinweise

1. Wenn der Kunde das Produkt zurücksenden muss, sollte es in der Originalverpackung verpackt sein. Wenn die Originalverpackung verloren geht, muss der Kunde zusätzliche 15 EUR bezahlen.
2. In den folgenden beiden Situationen trägt der Kunde die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 30 EUR:
a. Die Lieferung scheitert aufgrund der falschen Adresse, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.
b. Der Kunde verweigert die Annahme des Pakets oder holt es bei Ankunft nicht ab.